Am Pfingstsonntag fuhr Rafael Kitza seine ersten Punkte beim Homburger Pfingstrennen über 33,3 km beim Senioren Rennen 2/3/4 ein. Er wurde in der Gesamtwertung 11ter und hat damit auch viele 40+ Fahrer hinter sich gelassen.
Am Pfingstmontag in Oberbexbach (ebenfalls Saarland) fuhren Rafael Kitza und Manfred Schöndelen gemeinsam ein Rennen über 40,8 km. In der Altersklasse 60+ konnte Manfred Schöndelen den 6. Platz erreichen. Rafael Kitza setze in der letzten Runde alles auf eine Karte (es ging für das Hauptfeld der 50+ Fahrer noch um Platz 8), wurde aber mit seinem Ausreißversuch 50 Meter vor dem Ziel vom Feld gestellt und kam nicht mehr in die Punkte.
Bereits vergangenes Wochenende konnte Manfred Schöndelen bei den Landesverbandsmeisterschaften NRW in Bielefeld-Brackwede erneut einen starken 5. Platz erreichen.
Auf einem anspruchsvollen Rundkurs, der einer Berg- und Talfahrt glich, startete die Altersklasse 60+ gemeinsam mit den Altersklassen 40+ und 50+. Die Devise der 60+ Fahrer hieß dabei nur: im Windschatten im Fahrerfeld mitfahren und sich nicht abschütteln lassen. Nach 41,4 km mussten die 60+ Fahrer als erste Altersgruppe den Sieg ausfahren. Leider blieb er im Fahrerfeld “stecken” und kam nicht in eine günstige Position, um um den Sieg zu fahren. Mit dieser guten Form wäre definitiv mehr drin gewesen.