Fette Reifen und Hobbyrennen am 16.08.2015

Beim diesjährigen 30. Großen Preis von Nettetal  „Rund ums Weiher Kastell“ am 16.08.2015 in Breyell findet, wie in jedem Jahr wieder, das bei Kindern sehr beliebte „Fette Reifen“ Rennen statt. Kinder von 6-12 Jahren können dann wieder einmal auf einer abgesperrten Strecke Rennluft schnuppern. Um 15:25 Uhr starten die Kindern von 9-12 Jahren zu zwei Runden der 2,2km Rund ums Weiher Kastell. Eine Minute später gehen die Kids von 6-8 Jahren über eine Runde auf die Strecke. Jedes Kind mit einem verkehrssicheren Fahrrad (jedoch kein Rennrad) und Helm darf an diesem Rennen teilnehmen. Angemeldet werden, kann sich noch am Tag selber bis 15:00Uhr in der Bushaltestelle am Lambertimarkt. Jedes Kind erhält im Anschluss an das Rennen eine Erinnerungsurkunde bzw. die Sieger auch einen Pokal mit einem kleinen Präsent.

Zum dritten Mal findet in diesem Jahr, für alle ab 16 Jahren, ein Hobbyrennen statt. Gestartet werden die dreizehn Runden bereits um 11:00 Uhr am Morgen. Unter allen Nettetaler Teilnehmern wird die offene Stadtmeisterschaft ausgefahren. Auch in diesem Rennen werden die guten Leistungen der ersten Fahrer belohnt. Angemeldet werden kann sich auch hier noch einen halbe Stunde vor dem Rennen. Gefahren werden kann mit jedem Fahrrad, ein Helm ist jedoch Pflicht.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.