Radsportler starten erfolgreich in die neue Saison

Nach einem langen und kalten Winter konnten unsere Nettetaler Rennradfahrer mit guten Wetterbedingungen am 11.03.2018 beim „6. Herforder Frühjahrspreis“ in die Saison 2018 starten. Der Startschuss fiel für unsere Frauenfahrerin Laurien Nolden und den Senioren 4 Fahrer Manfred Schöndelen. Schon in den ersten paar Runden hatte die gemischte Gruppe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 38,5km/h erreicht. Diesem schnellen Tempo konnten nicht alle lange folgen. Die Gruppe wurde im letzten Anstieg auseinandergerissen. Laurien Nolden hat bis zum Zielstrich gekämpft und konnte sich durch den Sprint noch einen sehr guten 10. Platz sichern. Manfred Schöndelen belegte den 11. Platz. Guido Tersteegen erreichte am gleichen Tag bei den Senioren 3 einen guten 9. Platz.

Beim Radsportfestival von Schwalbe Trier am 18.03.2018 konnte Guido Tersteegen seine Platzierung direkt deutlich steigern. Bei -5 Grad und 20 langen gefürchteten Anstiegen, sprintete der Senioren 3 Fahrer in einem packenden Finale auf den 2 Platz. Bei unserem Nachwuchs lief es in Trierweiler ebenfalls sehr erfolgreich. In der U11 wurde Philip White mit großem Abstand Sieger des Rennens. Seine Schwester Amy belegte in der U15 einen sehr guten 11 Platz. Alina Klenner musste im gleichen Rennen leider sturzbedingt das Rennen zwei Runden vor Schluss beenden.

Bereits am 17.03.2018 bei den NRW-Landesmeisterschaften auf der Bahn in Büttgen waren unsere Nachwuchsfahrer sehr erfolgreich. Im Omnium wurde Philip White souverän neuer Landesmeister in der U11, in dem er jedes Rennen dieses Wettbewerbs für sich entschied. Seine Schwester Amy belegte leider den undankbaren, aber dennoch sehr guten 4. Platz bei der U17 weiblich. Alina Klenner wurde in ihrer Altersklasse U15 weiblich sehr gute zweite. Nach fünf harten Rennen landete Leif Hamacher in der U15 auf Platz sechs und rundete so das sehr gute Ergebnis der Nettetalter Fahrer ab.
In der noch jungen Saison hat Union Nettetal erneut gezeigt, dass gerade die Jugendabteilung auf einem sehr guten Weg ist und würde sich über weiteren Zuwachs sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.