Leif Hamacher siegt in Wegberg

Beim Grenzland-Radrenntag in Wegberg waren die Nachwuchsrennfahrer von Union Nettetal erneut am Start. In der Klasse U13 gingen Phillip White, der normalerweise in der U11 startet und Peer Hamacher ins Rennen. Nach 17km Hitzeschlacht sprinteten beide hinter dem Spitzentrio um Platz vier. Philipp belegte Platz 4 und Peer fuhr als 8. durchs Ziel. Aus einer zweiköpfigen Spitzengruppen heraus sprintete Leif Hamacher seinen einzigen noch verbliebenen Konkurenten nieder und siegte mit einer Radlänge Vorsprung. Zuvor waren beide zusammen die letzten sieben Kilometer an der Spitze alleine Unterwegs. Ganz beachtlich waren in diesem Rennen auch unsere Mädchen. Alina Klenner und Amy White fuhren als vierte und fünfte durchs Ziel. Somit war es in der U15 ein spitzen Mannschaftsergebnis. Zum guten Schluß fuhr Jan Henrik Roosen in der U17 auf den 13. Platz. Abteilungsvorsitzender Wilfried Schmitz und Trainer Henri Verkampen, die sich alle Rennen ansahen waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Weiterhin hofft die Rennsportabteilung auf Kinder und Jugendliche, die sich gerne dieser Sportgruppe anschließen möchten. Im Seniorenrennen, was sehr stark besetzt war, belegte Guido Tersteegen einen hervorragenden 7. Platz.

Siegerehrung Wegberg Leif U15

Dame nicht bekannt, Tilgen Tarin, Leif Hamacher, Banka Vincent, Dieter Lausberg
Bild von links nach rechts
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.