Straßenrennen in Krefeld Fischeln

Am sonnigen Sonntag 24.04.2022 fand das Straßenrennen in Krefeld Fischeln statt. Erneut waren die beiden U15-Fahrer Phillip White und Jan van Hees, auf der 1,4km langen Strecke mit 7 Kurven am Start. Insgesamt hatten die beiden Fahrer 16 Runden vor sich. Im Renngeschehen bildete sich eine vier-köpfige Spitzengruppe, in der Jan van Hees und Phillip White vom Sc Union Nettetal e.V. 1996 RR Cycling Team Deutschland vertreten waren. Auch in der Spitzengruppe wurden viele Attacken gefahren, welche das Rennen noch schwerer machten. Nach den 16 Runden konnte sich Jan van Hees den 3. Platz und Phillip White den 4. Platz sichern. Auch der U17-Fahrer Maximilian Ebest und die U19-Fahrerin Alina Klenner starteten gemeinsam in der U17. Das U17-Rennen, in dem die beiden starteten, wurde gemeinsam mit den Elite Frauen gestarteten und ging über insgesamt 35 Runden. Direkt zu Beginn des Rennens bildete sich eine 3 köpfige Spitzengruppe. Alina Klenner und Maximilian Ebest nahmen die Verfolgung im Peloton auf. Nach 4 Runden wurde das Rennen aufgrund eines Sturzes unterbrochen. Glücklicherweise waren die beiden Nettetal Fahrer nicht involviert. Nach einer Weile wurde das Rennen wieder gestartet und Alina Klenner und Maximilian Ebest konnten das Rennen auf Platz 10 und 13 beenden. Im Rennen der Klasse Senioren 2,3 starteten die Fahrer Rainer Beckers und Lars Jansen. Das Rennen wurde gemeinsam mit der U19 ausgetragen. Nach einem spannenden und schnellen Rennen, begleitet durch mehrere Stürze im Feld konnte Rainer Beckers das Rennen auf Platz 7 beenden und Lars Jansen fuhr das Rennen im großen Fahrerfeld zu ende.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.