Thomas Heil gewinnt die NRW-Bergmeisterschaften

Erfolgreiches Oster-Wochenende für die Senioren-Radrennfahrer von Union Nettetal. Die NRW-Bergmeisterschaften fanden am Ostermontag auf dem Bilster Berg in Bad Driburg auf einer der anspruchsvollesten Rennstrecken Europas statt. Der sehr selektive 4,2 Kilometer lange Rundkurs, der Steigungen mit über 20 Prozent aufweist, musste 12-mal gefahren werden, so dass am Ende knapp 51 km zu absolvieren waren.

Die Goldmedaille sicherte sich in einem harten Ausscheidungsrennen Thomas Heil von Union Nettetal vor dem amtierenden Deutschen Meister Rainer Beckers (ebenfalls Union Nettetal). Die Bronzemedaille ging an Christoph Dittrich aus Leverkusen.

Für unseren U17 Fahrer Jan van Hees stand dann auch die LVM-Berg auf dem Programm. Direkt vom Start wurde das Rennen hart gemacht. Durch eine ungünstige Position im Feld verlor Jan früh den Anschluss an die Spitzengruppe als eine Attacke gefahren wurde. Gemeinsam mit einem anderen Fahrer versuchte er die Lücke zu schließen aber durch den sehr starken Wind war es zu zweit aussichtslos. Also ließen sie sich von der nachfolgenden Gruppe einholen, um das Rennen gemeinsam weiterzufahren. Im Schlusssprint konnte er sich in der Gruppe durchsetzen und belegte am Ende den 9. Platz

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.