NHC Eschborn

Im Rahmen des Radklassikers Eschborn-Frankfurt fand am 01. Mai das erste NHC-Rennen der Saison statt. Vom Start an konnte sich eine Gruppe aus fünf Handbikern absetzten, mit in der Führungsgruppe war Thorben van Ravenswaay. Nach etwa 10 km konnte sich der spätere Sieger des Rennens von der Gruppe lösen, woraufhin die verbliebenen Vier den Großteil des Rennens zusammen fuhren. Drei Fahrer der Gruppe vom Adviva-Handbiketeam konnten zwischenzeitlich eine Lücke zu Thorben reißen, der es jedoch mit großem Kraftaufwand schaffte wieder Anschluss zu finden. Im Späteren Rennverlauf führt die Strecke über etwas längere Anstiege an denen Thorben noch eine Attacke setzen wollte, jedoch verpulverte er dort viel Energie ohne sich einen Vorteil zu verschaffen. Daraufhin musste er ein paar kilometer vor dem Ziel die anderen ziehen lassen, kam aber dennoch mit einer besseren Zeit als im Vorjahr und einem guten 5. Platz (in der Klasse MH4 – 2. Platz) ins Ziel. Insgesamt war es ein spannendes Rennen und ein guter Einstieg in die Saison.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.