Nettetaler Erfolge bei Rund um Köln

Bei der 102. Auflage von „Rund um Köln“ waren auch wieder unserer Nachwuchsradsportler von Union Nettetal mit am Start.

Die Rennstrecke der Schülerklassen war flach und schnell. Erneut gelang es den Jungs sich wieder im Fahrerfeld zu behaupten. Bei recht hohen Temperaturen siegte Philipp White bereits zum zehnten mal in dieser Saison und gehört damit sicherlich zu den erfolgreichsten Fahrern Deutschlands in der Klasse U11. Bei der U13 fuhr Peer Hamacher als siebter über die Ziellinie und war damit zweitbester des jüngeren Jahrgangs. In beiden Rennklassen gab es sehr zerklüftete Fahrerfelder, dabei war die Hitze der größte Gegner im Rennen. Spannend war es in der Klasse U15, nach 30km bog eine zwölfköpfige Spitzengruppe auf die lange Zielgerade in der auch Leif Hamacher vertreten war. Im packenden Endspurt sprang sportlich gesehen ein sehr guter vierter Platz heraus, jedoch das Treppchen hatte Leif dadurch leider knapp verpasst.

Dennoch haben die Nettetaler Nachwuchsradsportler mittlerweile schon um die 20 Podestplätze 2018 eingefahren.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.